Unkraut? Wildkraut! Heilkraut!

Der NABU Rhein-Berg-Kreis bietet eine geführte Wildkräuterwanderung an.

Wann: Samstag den 29.06.2024,- Dauer ca 3 Stunden
Treff/Start und Ende: Beginn 10 Uhr Parkplatz/Neue Wupperbrücke beim Pastorat mi Leichlinger Zentrum, - Rückkehr dort gegen 13 Uhr.
Leitung/Referentin: Natur,-und Landschaftsführerin Eva Breuer
Kosten: Die geführte Wanderung und Verkostung unseres eigenen Apfelsaftes wird für alle Teilnehmer kostenfrei angeboten. Eine Möglichkeit zu einer Spende wäre bei der Pause auf unserer Streuobstwiese in eine Spendenbüchse möglich.

Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung unter info[at]nabu-rhein-berg.de erforderlich. Zu- bzw. Absage bestimmt dann der chronologische Eingang der Anmeldungen.

Beschreibung zur Wanderung:
Wir wandern einen Teil des Leichlinger Obstwegs, erfahren Wissenwertes über die Kräuter am Wegesrand und schauen uns an, was wir auf der Bennerter Streuobstwiese zu dieser Jahreszeit finden. Hier können wir ernten und bei Kräuter-Picknick und eigenem erzeugten Bio-Streuobstwiesen-Apfelsaft-Verkostung  mehr  über die Arbeit des NABU vor Ort erfahren.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!

Thomas Wirtz
Mail. wirtz[at]nabu-rhein-berg.de